Offene Gärten in MV 2020

Die KGA Pütterweg ist auch mit dabei und steht für Besucher offen.

Datum & Zeit
am 05. und 06. September 2020, ganztägig

Ort
KGA Pütterweg

Offene Gärten in MV findet dieses Jahr am 5. und 6. September statt. Auch die Kleingartenanlage "Pütterweg" wird an diesem Wochenende als einzige teilnehmende Kleingartenanlage in Rostock alle Tore öffnen. BesucherInnen können einen Blick in fast alle 103 Parzellen werfen.

Wer es noch nicht weiß: die Anlage Pütterweg ist keine so ganz normale Anlage. Wenn es nach dem Willen der Stadt ginge, gäbe es dort heute schon keine Gärten mehr, sondern eine Brache, die darauf wartet, bebaut zu werden (aber sowieso nicht vor 2025).

Dank des Engagements vieler GärtnerInnen/BürgerInnen bestehen die Gärten aber immer noch und das lebendiger als je zuvor: Über 300 NutzerInnen plus ungezählte Gäste sowie Spaziergänger verbringen hier ihre Tage in einem grünen Freiraum, der erhalten bleiben muss - für die Zukunft, für das Klima, für die Stadtgesellschaft, für den Einzelnen...

Hier könnt ihr jederzeit sehen - aber besonders offen am 5. und 6. September - wie kreativ, naturnah und vielfältig Kleingärten sein können.

Anfahrt und Hinweg