Glühweinschnack mit Hase & Wolf

Datum & Zeit
Freitag, 17. Dezember 2021, von 17 bis 20 Uhr

Ort
KGA Pütterweg

Die Initiative „Pütterweg bleibt“, die seit mehr als drei Jahren dieses hundert Jahre alte Biotop beschützt, lädt vom 17 bis 20 Uhr alle Weltverbesser:innen zum Plaudern und Pläneschmieden am vorweihnachtlichen Feuerchen unterm Sternenhimmel ein.

Auch die ganz jungen: für die gibt’s dort nämlich eine eigens für diesen Tag installierte Leinwand, auf der „Hase & Wolf“-Filme zu sehen sein werden.

Sogar für Glühwein ist gesorgt: einfach eine Tasse einpacken und vorbeikommen, im Gemeinschaftsgarten am Hauptweg der Kleingartenanlage Püterweg in der Südstadt, gleich neben dem Groten Pohl. Dort kannst Du die Menschen der Initiative persönlich kennenlernen und ihrem Engagement für einen auch zukünftig grünen Pohl den Rücken stärken. Sie werden es in den nächsten Monaten brauchen: es stehen weiterer öffentlichkeitswirksamer Protest gegen die geplante Bebauung des Areals und hierbei auch ein Bürger:innenbeteiligungsverfahren an.



Anfahrt und Hinweg